Mittwoch, 21. Mai 2014 – Von ‚Hupfzwergen‘ und Lieblingsdüften


Von ‚Hupfzwergen‘ und Lieblingsdüften

Dass man im Wald grillen kann, es viele Bäume und sonstige Pflanzen gibt, wissen alle. Eine neugierige Kinderschar wollte es aber am 21. Mai 2014 im Rotheburgerwald beim Hüslenmoos genauer wissen. So haben wir unter der Anleitung von Stefan Kräuter, Blüten, Gräser und Blätter gesammelt, verknetet und aus dieser Duftvielfalt unseren persönlichen Lieblingsduft erkoren. Vieles von dem was wir gesammelt hatten, konnten wir auch tatsächlich in den leckeren Brotteig mischen. So waren 2kg Teig ganz schnell mit essbaren Waldzutaten versehen. Um einen Stock gewickelt konnte dann jede und jeder sein Schlangenbrot über dem Feuer backen.

Und übrigens, ja, ‚Hupfzwerge‘ gibt’s wirklich – das wussten am Ende auch die ganz Kritischen!! Und wer es nicht glaubt oder mehr wissen will, der sollte den nächsten Anlass nicht verpassen…