Mittwoch, 1. April 2015 – Ostern, anders als geplant…


Das Wetter meinte es nicht gut mit unserem Osterhasen am 01.04.2015. Es stürmte dass sich die Bäume bogen und regnete zeitweise in Strömen. Unser Osterhase hatte Sorge um die vielen kleinen Nestli für die Kinder und so haben wir am Morgen gemeinsam beschlossen, den Waldanlass ins trockene Pfarreiheim zu verlegen. Bereut haben wir es nicht! Zum Austoben wurde die Turnhalle mit einem Postenlauf ausgestattet, mit ein bisschen Fantasie liess es sich klettern wie auf Bäumen. Statt Regenflecken gabs beim Basteln Leimspuren, statt matschige Kleider fanden sich überall Federn und Perlen. Natürlich fehlten aber weder die Ostergeschichte noch der Zvieri. Am Schluss verteilte der zufriedene Osterhase seine Nestli draussen an alle Kinder mit voller Stempelkarte. Die waren natürlich alle voll oder wurden mit Hilfe des Osternhasen noch ganz schnell gefüllt….